Morgen Vollsperrung auf der Autobahn 280
Letzte Bauarbeiten vor Ort
Auf der Autobahn 280 gibt es morgen ab 20 Uhr eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Groningen/Niederlande. Notwendig wird diese Sperrung wegen des Rückbaus der Verkehrsführung und der transportablen Schutzeinrichtung nach dem Ende der Bauarbeiten vor Ort.
Das teilt die Außenstelle Oldenburg der Autobahn GmbH des Bundes mit. Am Sonnabend, 10. April, ab 20 Uhr bis Sonntag, 11. April, spätestens 7 Uhr, gilt die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Groningen/Niederlande der Autobahn 280 ab dem Autobahndreieck Bunde bis zum Grenzübergang. Ebenfalls gesperrt wird die Auffahrt der Anschlussstelle Bunde-West in Richtung Groningen.
Diese Sperrung ist erforderlich, um die noch bestehende Verkehrsführung inklusive transportabler Schutzeinrichtung (Trennung der vormaligen Arbeitsstelle vom fließenden Verkehr) im Zuge der Autobahn 280 zurückzubauen. Anschließend sind nur noch Restarbeiten in Tagesbaustellen vorgesehen.
Die Umleitungsführung im Zuge der Autobahn 31 erfolgt über die Anschlussstellen Papenburg und Weener und ist vor Ort ausgeschildert.